Citybienen.de 2018 - Mit 5 Bienen-Patenschaften in ein neues Jahr

von Dirk Eickmeier (Kommentare: 0)

Wir sind sehr froh, dass wir mit der ideellen Unterstützung von fünf Bienenpatenschaften in das Jahr 2018 starten.

Allen Patenvölkern geht es im Moment gut ... wir haben mal leise angeklopft und konnten das deutliche Echo, ein vereintes Summen gut hören :-)

Wer an unserem Bienenstand in Selbeck vorbei gekommen ist, hat vielleicht die Patenschaftsurkunde an den Beuten entdeckt. So sieht sie aus:


Leider haben wir im Sturm zwei Bienenvölker verloren. Auf die Kisten ist ein dicker Ast gefallen und hat den gesamten Brutraum auseinandergeworfen.

Am letzten Wochenende war die jährlich stattfindende Tagung der Demeter-Imker, an der wir auch Teil genommen haben. Es war eine sehr spannende Veranstaltung mit besonderen Vorträgen, die viele neue und tiefgreifende Überlegungen zur Betriebsweise angestoßen haben. In den nächsten Tagen werde ich hierüber in einzelnen Schlaglichtern berichten.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?