Kiga Hand-in-Hand zu Besuch

von Dirk Eickmeier (Kommentare: 0)

Am Mittwoch, den 31. Mai war wieder eine Kindergartengruppe bei uns zu Besuch. Diesmal von der Kita Hand in Hand.

Die Kinder konnten an unserer neuen isolierten Beute von hinten die Bienen beobachten. 


Auch habe ich aus einem Bienenvolk eine Brutwabe gezogen und direkt einen Volltreffer gelandet: Die Bienen waren völlig entspannt und die Königin war auf diesem Rähmchen ... welch ein Glück für alle Beobachter!

Anschließend haben wir noch gemeinsam von einer Honigwabe genascht: Die Honigwabe war schon verdeckelt und jedes Kind durfte mit einem Löffel etwas von den Vorräten der Bienen abhaben :-)

Und hier noch zwei Bilder von dem mitgebrachten Geschenk:

Zum Abschluß gab es für jedes Kind und auch für jeden Erwachsenen eine Citybienen-Tasche mit einem kleinen Glas Honig und für das anwesende Geburtstagskind noch einen kleine Bienenkorb-Kerze.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?